Michael Migos

Freiberuflicher Bildjournalist / Fotograf

Ich möchte mich kurz Vorstellen!

Mein Name ist  Michael Migos, Jahrgang 1973.

Aufgewachsen und immer noch Wohnhaft im Emsland/Niedersachsen.

Ich habe eine Ausbildung zum Forstwirt und arbeite derzeit als Freiberuflicher Bildjournalist und Fotograf mit Schwerpunkt Tier-Natur-Landschaft-Jagd-Hunde!

Neuerdings fertige ich auch kurze Videoclips Stock-Footages!

 

Wie alles Begann!

Ich war schon immer sehr Naturverbunden. So habe ich schon in meiner Jugend sehr viel draußen Tiere beobachtet.

Später habe ich mich mit der Hobby Ornithologie beschäftigt. Auf dieser Grundlage, absolvierte ich meinen Zivildienst im Naturschutz. Wo ich das NSG Leyhörn, bei Greetsiel (Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer) betreute!

 

Bereits in der Schule, nahm ich an einer Foto-AG teil.

Schon zu dieser Zeit, war der Wunsch groß, das Erlebte in der Natur mit der Kamera festzuhalten.

Doch es fehlten die finanziellen Mittel!

Mit der Zeit wurde aber die Foto Ausrüstung (Damals noch Analog) größer und besser. Und es gab die ersten kleinen Erfolge.

In Form von Foto Veröffentlichungen in Zeitschriften.

Obwohl ich mich Anfangs vor allen der Vogelfotografie widmete. Merkte ich schnell, das vor allen Jagdzeitschriften meine Fotos für Ihren Druck verwendeten.

Daher entschloss ich mich Mitte der Neunziger, mich auf die Wildfotografie zu spezialisieren!

Ich mache auch weiterhin andere Naturfotos. Aber die Wildfotos sind meine Erfolgreichsten!

 

Eher zufällig, bin ich vor ca 15 Jahren dann im Jagdhunde Wesen, gelandet. Wo ich Erfolgreich Jagdhunde fotografiere.

Diese Arbeit macht mir  nach wie vor, sehr viel Spaß!

 

Selbstständig!

 

Im Jahr 2003 habe ich mich erstmals entschlossen, die Fotografie zu meinem Beruf zu machen. Und arbeite seitdem mit einer kurzen Unterbrechung, als Freiberuflicher Bildjournalist.

Meine Abnehmer sind Jagdzeitschriften, Natur und Tier Zeitschriften, Kalender und Buchverlage, sowie einige Foto Agenturen.